Häufige Fragen

Du hast noch Fragen
zum BG Flex Auto-Abo?

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unser BG Flex Auto-Abo. Deine Frage war nicht dabei? Schreib uns einfach und wir stehen dir Rede und Antwort.

Welche Leistungen sind denn beim Auto-Abo inklusive?

  • Wartung & Verschleiß
  • Vollkasko- und Teilkasko Versicherung (mit je 1.000€ SB) -> Reduzierung der SB auf 0€ gegen Aufpreis möglich
  • Saisonale Bereifung
  • Kfz-Steuer
  • Rundfunkgebühren
  • 1.000 Freikilometer pro Monat (Mehr-Km: 0,40€ bei allen Größen außer P. Mehr-Km Größe P: 0,90€. Minder-Km werden nicht verrechnet)
Du übernimmst lediglich die Kosten für Flüssigkeiten wie Kraftstoff, AdBlue, Wischwasser und Motoröl, falls diese vor der planmäßigen Inspektion nachgefüllt werden müssen. Weiterhin übernimmst du die Kosten für Strafzettel, Maut und Parken.

Gibt es beim Auto-Abo Altersbeschränkungen?

Wir haben uns, abhängig von der Fahrzeugkategorie, auf die folgenden Stufen verständigt:
  • S und S+ Mindestalter 18 Jahre + mind. 1 Jahr Führerscheinbesitz (BF17)
  • M und M+ Mindestalter 21 Jahre + mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz
  • L und L+ Mindestalter 21 Jahre + mind. 3 Jahre Führerscheinbesitz
  • P Mindestalter 25 Jahre + mind. 5 Jahre Führerscheinbesitz

Welche Dokumente muss ich zur Abholung mitbringen?

Benötigt werden ein gültiger Führerschein und ein Personalausweis bzw. Pass.

Kann ich mir meine Ausstattung aussuchen oder mein Auto-Abo Fahrzeug selbst konfigurieren?

Wir sind sehr bemüht Dir die Auswahl Deines neuen Fahrzeugs so einfach wie nur möglich zu machen und sind uns deshalb sicher, dass Du ein passendes Modell findest. Alle unsere Modelle besitzen eine überdurchschnittlich hohe Ausstattung, so bleiben kaum Wünsche offen.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Momentan können alle Zahlungen via SEPA-Lastschrift oder Banküberweisung geleistet werden.

Kann ich mir bei meinem Auto-Abo eine Wunschfarbe aussuchen?

Wir sind sehr bemüht Dir die Auswahl Deines neuen Fahrzeugs so einfach wie nur möglich zu machen und sind uns deshalb sicher, dass Du ein passendes Modell findest. Grundsätzlich versuchen wir unsere BG Flex-Abo Flotte in neutralen Farben wie z.B. schwarz und weiß zu halten. Durch einzelne Highlight Fahrzeuge kann es hierbei jedoch zu ‘bunten’ Abweichungen kommen.

Muss ich beim Auto-Abo eine Kaution hinterlegen?

Zu Beginn des Abos ziehen wir eine Kaution in Höhe von 1,5 monatlichen Paketpreisen ein. Die Kaution bekommst du, wenn am Ende Deines Abos keine offenen Positionen mehr bestehen, selbstverständlich zurück.

Mein Auto-Abo Wunschmodell ist nicht ersichtlich, kann man da was machen?

Schreib uns dennoch und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Wir versuchen dir dein Wunschmodell adäquat zur Verfügung stellen zu können.

Habt ihr nur BMW-Modelle?

Zu Beginn unseres Auto-Abos haben wir mit BMW & MINI gestartet. Mittlerweile erweitern wir unsere Modellpalette um andere Marken wie z.B. Citroen, Renault oder Volvo. Was wohl als nächstes kommt?

Ist mein Auto-Abo mit angepasster, wettertauglicher Bereifung ausgestattet?

Dein neues Fahrzeug wird immer mit wettertauglicher und saisonabhängiger Bereifung ausgeliefert.

Ich kann das Auto-Abo Fahrzeug leider nicht abholen, könnt Ihr es mir liefern?

Zum aktuellen Zeitpunkt können Autos nur persönlich bei uns am Standort in Markt Indersdorf abgeholt werden.

Wer darf das Auto-Abo alles fahren?

Der Abonnent selbst sowie zusätzlich ein weiterer Fahrer der demselben Haushalt wie der Abonnent selbst angehört + die für die Fahrzeugkategorie erforderliche Altersbeschränkung erfüllt.

Ich habe eine Felge angefahren. Muss ich jetzt Privatinsolvenz anmelden?

Grundsätzlich bitten wir Dich jeden Schaden auch schon vor Rückgabe bei uns zu melden – gerne stehen wir hierzu telefonisch zu Deiner Verfügung. Alle Schäden werden in einem Prüfprotokoll ausführlich dokumentiert. Basierend darauf werden die eingetragenen Schäden bewertet und auf Grundlage unserer Richtlinien in akzeptable und nicht akzeptable Schäden eingeteilt. Die Kosten für nicht akzeptable Mängel und fehlende Ausstattungsteile werden Dir in Rechnung gestellt. Wenn der Schadensfall nicht auf einen Unfall oder ein Versicherungsereignis zurückzuführen ist, musst du vollständig dafür einstehen.